Alexpelka.de

Zentrale Kunstseite

13.02.2024

Gesicht aus Glasscherben als Sinnbild für Kunst
Das Bild zeigt sowohl ein Gesicht, als auch ein Segelboot, Künstler: Alex Pelka
 

Bisher hatte ich bereits Artikel über Künstler (z. B. Zoltan Dunai) gepostet. Hier will ich auch auf weitere Künstlern hinweisen, aber auch meine eigenen Kunstwerke vorstellen. Über Kunst lässt sich bekantlich nicht streiten und Kunst entsteht immer im Auge des Betrachters.

Die Home­page muss na­tür­lich auch erst wach­sen und ich will mich nicht zu sehr ver­zet­teln. In die­sen Vor­stel­lun­gen will ich auf be­freun­de­te Kün­stler hin­weis­en.

Für unsere Fotoausstellung 2024 habe ich eine kleine AV-Show gemacht. Hier ist der Link: https://youtu.be/DVfPI9kTRnc. Der Link öffnet in einem neuen Fenster und ist leider nicht barrierefrei. Dabei sind alle Instrumente, incl. Stimme von mir selbst aufgenommen worden. Das Original und die Kaleidoskop-Bilder habe ich auch erstellt.
 

Zoltan Dunai

Zoltan Dunai, der inzwischen leider verstorben ist, ist unter der Adresse "http://www.alexpelka.de/kuenstler/" erreichbar. Die Seite habe ich so gelassen, wie sie war, habe also das Design nicht weiter angepasst.
 

Lazlo Kletz

Die Seiten, die ich für Lazlo Kletz erstellt habe, habe ich auch so gelassen. Zu ihm habe ich leider keinen Kontakt mehr, da dieser über Zoltan Dunai zustande kam. Die Seite ist unter Lazlo Kletz erreichbar.
 

Alex-Kunst

Hier veröffentliche ich meine künstlerischen Ambitionen, die nicht direkt mit Musik oder Fotografie zu tun haben. Bei manchen Dingen weiß ich leider selbst nicht, wo ich sie einordnen soll. Unter alexkunst/index.php kommt man auf die Seite, auf der meine Kunst vorgestellt wird.

Andere Künstler

In der Rubrik andere Künstler stelle ich andere Künstler vor.

Stonie

Derzeit habe ich als Lückenfüller, den Stonie.

Woodie

Derzeit habe ich als weiteren Lückenfüller, den Woodie.