Alexpelka.de

Vorstellung

Portrait Alex Pelka

Berufliches

Mein Name ist Alex Pelka, seit 2021 bin ich Rent­ner. In mei­nem Berufs­leben habe ich di­ver­se Jobs ge­habt, zum Schluss war ich als Grup­penleiter in einer Werk­statt für kör­per­lich be­hin­der­te Men­schen be­schäf­tigt. Im Rah­men die­ser Tätig­kei­ten habe ich u. a. Home­pages er­stellt und Vor­trä­ge zur digi­talen Bar­riere­frei­heit ge­hal­ten.
Von der Aus­bil­dung her bin ich Diplom­inge­nieur für Phy­si­ka­li­sche Che­mie, Pro­gram­mie­rer und Son­der­pä­da­go­ge. In der Werk­statt hielt ich Vor­trä­ge zum The­ma "Selbst­bild als be­hin­der­ter Mensch", zu­mal ich selbst zu 50% kör­per­lich schwer­be­hin­dert bin. Zu­sätz­lich ha­be ich mir ei­ni­ge Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen an­ge­eig­net.

Privat

Die Sei­te hier ist rein pri­va­ter Na­tur und be­zieht sich da­her nur auf mei­ne pri­va­ten Be­schäf­ti­gun­gen. Wenn mich je­mand kon­tak­tie­ren will, kann er das per E-Mail machen. Meine E-Mail-Adres­se schrei­be ich hier nicht di­rekt, weil ich sonst wie­der zu viel­e Spams be­kom­me. Mein Post­fach ist ein­fach "info" ge­folgt von dem Klam­mer­af­fen, also dem @-Symbol. Da­nach kommt ein­fach mein Domain­name, also "alexpelka". Weil wir in Deutsch­land sind, kommt da­hin­ter noch ein ".de". Prin­zi­piell käm­pfe ich auch im­mer noch um die Gleich­be­hand­lung von be­hin­der­ten Men­schen.
 

Hobbys

Im Haupt­menü ha­be ich ei­nen Über­blick über die di­ver­sen "Schub­laden", die ich für die Sei­te ein­ge­rich­tet ha­be. Die Haupt­hobbys sind Foto­gra­fie und Mu­sik und dann na­tür­lich al­les, was mit Fami­lie, Haus und Freun­den zu tun hat. Für die Mu­sik und die Foto­gra­fie habe ich ei­ge­ne Haupt­punkte er­stellt, ande­re Din­ge lan­den in den Ord­nern für Pro­jekte, Kunst und die Spiel­wiese. Oft ist es nicht leicht ein Thema einer bestimmten "Schublade" zuzuordnen, daher empfehle ich einfach auch mal in andere "Schubladen" zu schauen.