Alexpelka.de

Fotografie

14.05.2024

Portrait von Alex Pelka

Zentrale Fotoseite

Foto­gra­fie ist zur Zeit das Hob­by, das ich am ak­tiv­sten be­trei­be. Fo­to­gra­fisch bin ich Mit­glied im Fo­to­club Blen­de85567 in Gra­fing und ha­be seit 2015 an prak­tisch al­len Aus­stel­lun­gen teil­ge­nom­men.
Im Rah­men der Fo­to­gra­fie-Sei­ten wer­de ich auch ein paar Ga­le­ri­en mit mei­nen Fo­tos ein­stel­len und Links auf AV-Shows an­bie­ten.
 

Nächste und letzte Ausstellungen

Die letzte Aus­stel­lung fand ab 22. Fe­bru­ar 2024 (Ver­nis­sage um 19:30 Uhr), wie­der im Hei­mat­mu­se­um Gra­fing statt. Das The­ma der Aus­stel­lung ist Far­be. Ich ha­be für die Aus­stel­lung 2 Bil­der aus­ge­wählt. Auf­grund der vie­len Aus­stel­ler sind es die­ses Mal nur 2 Bil­der, an­statt 3 Bil­dern. Die Aus­stel­lung dau­ert gu­te 3 Wo­chen und ist an den Wo­chen­en­den und Don­ners­tag Aben­den ge­öff­net. An den Wo­chen­en­den bie­ten wir Ku­chen und Kaf­fee an und ei­ni­ge Fo­to­gra­fen sind vor Ort.
Für un­se­re Fo­to­aus­stel­lung ha­be ich ei­ne klei­ne AV-Show ge­macht. Hier ist der Link: https://youtu.be/DVfPI9kTRnc. Der Link öff­net in ei­nem neu­en Fen­ster und ist lei­der nicht bar­ri­ere­frei.
Näch­stes Jahr ist im Früh­jahr wie­der ei­ne Aus­stel­lung im Gra­fin­ger Hei­mat­mu­seum ge­plant.
 

Ankündigung zur Ausstellung
 

Andere laufende Ausstellungen

Durch die en­ge Ver­bin­dung mit der VHS in Gra­fing/Ebers­berg, gibt es in den Räum­lich­kei­ten der VHS Gra­fing-Ebers­berg in den Un­ter­richts­räu­men und im Trep­pen­haus stän­dig Fo­tos zum ak­tu­el­len Se­me­ster-The­ma.
Bei mir daheim habe ich noch die Treppengalerie mit Fotos aus früheren Ausstellungen.
 

Eigene Online-Galerien

Die Galerien werden jeweils in einem neuen Fenster geöffnet. Leider kann ich nicht zu allen Fotos einen passenden Alternativtext anbieten, weil diese Fotos zum Teil schlecht erklärbar sind.
galerie01 Testgalerie
galerie02 Blumenbilder
galerie03 Urlaub in Italien / Mantova
galerie Zoo Tierpark Hellabrunn
galerie05 Kempten
galerie06 Polarlichter
Am 10. Mai 2024 gab es Po­lar­lich­ter so­gar hier in Deutsch­land zu se­hen. Die Ga­le­rie 06 zeigt die Fo­tos, die ich ge­macht ha­be.