Gästebuch Alexpelka.de

(Beiträge ab Nov 2013)


Aktuell funktioniert das Speichern in die Datenbank nicht mehr! Daher funktioniert das Gästebuch auch nicht mehr. Bitte schreibt mir eine E-Mail!
 

zu alexpelka zurück   zum Gästebuch zurück   Neue Einträge eingeben   


2023-08-29
21:17:44
Gestern ist mein Maibaum beim Sturm abgebrochen. Ich bin, wie er, stark geknickt. Alex
2023-08-01
13:46:40
Ich habe jetzt auch ein Video auf YouTube veröffentlich, auf dem ich zeige, wie ich Blockflöten aus Bambus baue. unter https://youtu.be/Ii0ZUUHKHGo kann man sich das Video ansehen. Alex
2023-02-15
12:40:27
Fotoausstellung Unsichtbar von unserem Fotoclub.
Die Ausstellung läuft vom 2. März bis 2. April 2023 im Heimatmuseum der Stadt Grafing in der Bahnhofstraße. Geöffnet ist das Museum zu den üblichen Öffnungszeiten des Museums, am Donnerstag von 18 bis 20 Uhr, Sonntag 14 - 16 Uhr. An den ersten 2 Wochenenden bietet der Fotoclub extra Kaffee und Kuchen an. Am Samstag von 14 Uhr bis 18 Uhr, am Sonntag von 10 Uhr bis 16 Uhr.
Alex
2023-01-29
23:39:42
Jetzt habe ich tatsächlich die Grundstruktur der neuen Homepage von mir auf den Server von www.alexpelka.de übertragen. Die alten Seiten sind zwar noch vorhanden, funktionieren aber ncht mehr einwandfrei. Für Kunst und meine Kunst habe ich schon Beispiele übertragen, ebenso für Musik und Musikinstrumente basteln. Die ursprünglich sehr große Schrift habe ich auch etwas reduziert. Wenn ihr mir einen Kommentar senden wollt, könnt ihr mir den über info (at) meine Domaine senden oder über den Messenger. Alex
2023-01-25
19:36:29
Heute wurde Guido beigesetzt Alex
2023-01-14
22:06:12
Leider keine gute Nachricht, Guido ist am 11.01.23 gestorben.
2023-01-14
22:04:16
Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes, friedliches, erfolgreiches, aber auch aktives Neues Jahr
Alex
Alex
2022-11-18
00:08:24
Italien-Urlaub vom letzten Jahr: http://www.alexpelka.de/blog21/galerie03/index1.php
2022-11-18
00:06:07
Noch eine Galerie: http://www.alexpelka.de/blog22/galerie04/index1.php Alex
2022-02-12
11:22:46
Am 27.02.22 startet unsere neue Fotoausstellung vom Fotoclub Blende85567 im Grafinger Heimatmuseum. Vernissage ist um 14:00 Uhr im Hof des Museums.
Alex
Alex
2022-01-09
21:02:16
Ich habe auch Foto-Galerien.
http://www.alexpelka.de/blog21/galerie02/index1.php
. Das Fenster bitte von Hand schließen.
Alex
2022-01-02
20:02:29
Ich wünsche allen Lesern ein gutes, gesundes, friedliches, lebendiges und erfolgreiches Jahr!
Alex
Alex
2021-11-11
11:26:12
Auf Ein paar rote Ringelsöckchen habe ich jetzt fast 10.000 Aufrufe. Bitte den Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=EGFZQD9z9tQ. Der Link öffnet in einem neuen Fenster. Alex
2021-11-05
21:18:51
Leider fällt dieses Jahr, coronabedingt, der Adventsmarkt in der Pfennigparade aus. Jetzt hoffen wir alle, dass wenigstens das Frühlingsfest stattfinden kann. Ich habe mich bereit erklärt wieder mit der Band Lena and the Alexecess zu spielen.
Alex
Alex
2021-06-19
17:19:03
In Grafing im Stadtmuseum ist jetzt die Ausstellung "Spuren" von unserem Fotoclub
2020-12-31
11:55:12
Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte, in meinem Weihnachtsbrief 2020 habe ich geschrieben, dass ich so viele Leute kenne, denen das Schicksal dieses Jahr so einige Brocken in den Lebensweg geworfen hat, nicht nur wegen Corona, sondern auch in anderer Weise. In dem Brief habe ich vorgeschlagen, dass wir eine Kerze anzünden könnten und an sie denken und ihnen Kraft senden. Jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und habe beschlossen, dass der Zeitpunkt für diese Aktion am 31. Dezember um 23 Uhr, also 1 Stunde vor dem Jahreswechsel geeignet ist. Darum habe ich die Bitte, dass Ihr um 23 Uhr eine Kerze anzündet. Auch diejenigen, die vom Schicksal betroffen sind, sollen zu diesem Zeitpunkt ein wenig innehalten, eine Kerze anzünden und spüren, das es da Leute gibt, die ihnen Kraft und Zuversicht senden, nicht nur zum Jahresende, sondern auch für das neue Jahr. Ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr und auch die nötigen Freunde, die einen auf dem Lebensweg begleiten. Natürlich hoffe ich auch für alle, dass wir uns bald wieder persönlich treffen können, umarmen dürfen und miteinander genügend Gründe zum Feiern haben. Alles Gute Alex (auch im Namen von Gaby) Alex
2020-12-08
17:41:36
Mal wieder ein Test, dieses mal als Rentner Alex
2020-11-12
22:35:22
Das ist noch mal ein Test, weil die PHP-Version umgestellt wurde. Nachdem ich hier mit Datenbanken etc. arbeite, will ich wissen, ob die Webseite noch funktioniert. Alex
2020-06-17
14:50:42
Die Ausstellung "Wasser" ist jetzt wieder im Heimatmuseum in Grafing geöffnet bis Ende Juli Alex
2020-04-23
23:05:24
Zum Thema Händewaschen habe ich ein Video auf Youtube eingespielt. Unter https://youtu.be/eyYtbXyuGWU kann man sich das Video ansehen.
Man sollte sich etwa 30 Sekunden die Hände gründlich waschen, dann hat die Seife die Fett-Hülle des Virus aufgelöst und das Virus damit unschädlich gemacht. Mein Lied dauert 30 Sekunden - man kann natürlich beliebige andere Lieder singen.
Bleibt gesund, Alex
Alex
2019-11-27
14:45:27
Am 29.11.19 und am 30.11.19 bin ich wieder Nikolaus in der Pfennigparade. Am 30.11. spielen auch Lena und die Alexcess in der Mittagszeit. Alex
2019-04-21
11:21:01
Frohe Ostern für Euch alle und vor allem Gesundheit. Genießt das schöne Wetter und lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße von Alex & Familie
Alex
2019-03-04
22:15:01

Fotoausstellung "Tierisch"

Als aktives Mitglied im Fotoclub "Blende 85567" in Grafing möchte ich auf unsere neueste Fotoausstellung im Heimatmuseum in Grafing hinweisen.
In der Ausstellung hängen auch 3 Bilder von mir. Genaueres finden Sie auf der Seite des Fotoclub Blende 85567. (Der Link öffnet in einem eigenen Fenster). Vernissage ist am 14.03.19 im Heimatmuseum in Grafing.
An den 2 Wochenenden danach kann die Ausstellung auch noch besichtigt werden.

Alex
2018-12-24
13:13:56
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr. Vor allem wünsche ich Euch Frieden und Zeit für Euch und Eure Freunde.
Wir überlegen uns immer, was man zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu einem anderen Anlass schenken sollte und dabei denken wir meist an materielle Dinge. Dabei gibt es etwas, was mindestens genauso gut ankommt – Zeit.
Seit einiger Zeit haben wir uns im Freundeskreis dazu entschlossen gemeinsam etwas Zeit zu verbringen und an diese Zeit, die wir gemeinsam verbrachten, denken wir alle gerne zurück.
Materiell haben wir eigentlich alles, was wir wirklich brauchen und daher finde ich es gut, wenn man füreinander etwas Zeit hat. Wenn man einen Brief/eine Mail selbst schreibt, dann hat man bereits etwas Zeit für den anderen gegeben. Darum überlegt Euch einfach, welche Zeit Ihr für Freunde geben wollt.
Alles Gute, so viel Erfolg, dass man ihn noch auskosten kann und er nicht zum Druck wird, nur soviel Stress, dass man ihn bewältigen kann, Gesundheit, Fröhlichkeit des Herzens und das nötige Quäntchen Glück für jeden Tag.
Alex
Alex
2018-10-20
14:15:28
Irgendwann demnächst wir bei Host Europe die alte PHP-Version abgeschaltet. Kann also sein, dass meine Webseite nicht mehr so läuft, wie bisher. Leider habe ich aktuell keine Zeit nich um das Ganze zu kümmern. Ich warte jetzt ab und mache dann Stück für Stück Debugging. Alex
2018-01-08
12:13:43
Hinweis: padding erhöhen, um den Abstand der Textspalten zu erhöhen. Alex
2018-01-06
18:16:33
Hoffentlich hattet ihr einen guten Rutsch in das neue Jahr. Ich hoffe, dass ich das Problem mit den Umlauten im Griff habe. Für Interessierte - man muss in PHP einen Header schreiben, dass es sich um utf-8 formatierte Zeichen handelt. Nicht nur in HTML und css. Und dann muss man beim Datenbank-Aufruf ebenfalls mitteilen (SET NAMES), dass es sich um utf8 handelt. Achtung in diesem Fall wirklich ohne Bindestrich. Alex
2017-12-31
18:38:34
Liebe Leute,
auf diesem Weg wünsche ich Euch allen ein gutes, gesundes, lebendiges, friedvolles, erfolgreiches und glückliches neues Jahr. Möge die Kraft mir Euch sein. Vielen Dank für alles! Viele Grüße natürlich auch von der ganzen Familie.
Alex
Alex
2017-11-02
18:18:48
Heute vor einem Jahr habe ich meinen Motorradführerschein bestanden. Alex
2017-10-29
13:43:32
Ich mache schon wieder einen Test, dieses Mal vom alten Rechner mit XP. Seltsamerweise lässt er viele Seiten nicht zu. Alex
2017-10-18
15:14:04
Wenn man die Eingaben verschlüsselt machen will, dann muss man die Seite über https machen. Eigentlich habe ich für ein Zertifikat gezahlt. Dann kommt auch nicht mehr die Meldung, dass die Verbindung unsicher ist. Alex
2017-10-17
10:58:54
Nur eine kurze Demonstration, was man mit dem Gästebuch machen kann Alex
2017-09-13
14:50:14
Jetzt möchte ich wissen, ob die Umlaute immer noch kryptisch sind äöüßÄÖÜ. In der Datenbank sind die Umlaute direkt lesbar. Irgendwie klappt die Umsetzung noch nicht. Jetzt gebe ich noch einmal die Umlaute ein, direkt in die Datenbankeingabe. ÄÖÜäöü?
Die Tabelle ist übrigens mit utf8 general ci formatiert.
Alex
2017-08-30
09:09:51
Schöne Woche noch Alex
2017-07-22
23:32:35
Meinen Glückwunsch an Axel, er hat seine Gesellen-Prüfung bestanden. Alex
2017-06-06
11:07:24
Ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten. Die Bilder von der Weinprobe sind bereits in Arbeit Alex
2017-05-03
14:39:37
Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Geschenke! Es war ein schönes Fest. Alex
2017-01-06
17:48:24
Weil ich heute etwas Zeit hatte, habe ich ein neues Stück auf Youtube veröffentlicht. Unter https://youtu.be/ajrXmmX3ZGA kann man das Lied I want to fly - I daad gern fliagn anhören. Das Lied ist als erstes Video von vielen angedacht, da ich meine Instrumente im Laufe des Jahres im Einzelnen vorstellen möchte.
Alex
Alex
2017-01-02
13:35:00
Allen Lesern wünsche ich ein gutes, neues Jahr mit Gesundheit, dem nötigen Glück und Erfolg. Alex
2016-12-25
21:36:21
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und schöne und friedliche Feiertage Alex
2016-12-10
23:00:56
Mein Handy habe ich wieder, doch leider hat so eine Unperson, die mir scheinbar das Handy geklaut hat, das Handy gefleddert. Zusatz-Speicherkarte, Kopfhörer, Geld in der Handymappe und vor allem der Akku waren weg. Jetzt habe ich den Akku bestellen müssen und daher habe ich vermutlich erst ab Mittwoch wieder mein altes Handy und damit WhatsApp. Eine Empfehlung für alle, sichert Eure Kontakte regelmäßig außerhalb des Handys, einige Kontakte habe ich nämlich nur über Handy und daher aktuell keine Kontaktmöglichkeit. Alex
2016-12-08
09:23:47
Der heilige Antonius hat wieder geholfen. Ich habe eine Mail vom Fundservice der Bahn bekommen, dass mein Handy gefunden wurde. :)Wie auf der Seite versprochen, teile ich das Erfolgsergebnis mit. Jetzt wird es sich zeigen, ob es mein Handy ist, am Wochenende weiß ich mehr. Alex
2016-12-07
18:24:07
Hallihallo, leider ist mir mein Handy abhanden gekommen, daher kann ich auch keine Whatapps mehr empfangen. Einige Kontakte hatte ich leider nur übers Handy, daher meldet Euch bitte über Mail oder telefonisch. Drückt mir die Daumen, dass ich mein Handy wieder bekomme. Alex Alex himself
2016-11-19
19:56:55
Ich habe jetzt eine kurze Vorstellung meiner ersten selbst gebauten Indianertrommel auf Youtube gestellt. Das Video erreicht ihr über Indianertrommel von Alex . Weitere Videos folgen, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Alex himself
2016-11-03
07:59:06
Meine herzlichen Glückwünsche an die heutigen Geburtstagskinder, besonders Fiona und Andi. Alles Gute! Alex
2016-11-03
07:57:44
Seit gestern bin ich endlich Besitzer eines Motorrad-Führerscheins.:) Alex
2016-09-23
12:46:22
Ich mache hier jetzt auch noch mal einen Test. Leider sind die Umlaute immer noch kryptisch äöü Alex
2016-08-07
15:18:21
Ab morgen ist meine Seite für die einfachen Hilfsmittel online. Das ist der erste Schritt, die anderen Domains von mir sollen noch folgen. Der Auftritt ist responsiv, passt sich also der Bildschirmbreite an. Außerdem gibt es ein Gästebuch, bei dem kein Password mehr verlangt wird, sondern nur eine Rechenaufgabe.
Zusätzlich habe ich ein Kontaktformular entwickelt, das die Eingaben zwar speichert, aber nicht öffentlich macht.
Auch werde ich in Zukunft keine Email-Adressen auf der Seite veröffentlichen, um unnötige Spams zu vermeiden. Die Anfragen über das Kontaktformular kann nur ich lesen, die Beiträge über das Gästebuch werden weiterhin veröffentlicht.
Alex himself
2016-06-21
21:27:42
So, jetzt noch einmal ein Versuch mit dem grottigsten WLAN, das ich kennen lernen musste. Am Sonntag werde ich wieder heim kommen, Montag ist allerdings noch Ettliches zu tun. Ab Dienstag dürfte ich dann wieder ansprechbar sein. Schöne Grüße zum Sommeranfang Alex
2016-06-04
19:53:29
Hallihallo, ich melde mich gerade aus der Reha mit dem grottigsten WLAN, das ich kenne. Viele Grüße, mir geht es soweit ganz gut, viele Therapien, aber das Wochenende ist frei :). Viele Grüße von Alex Alex
2016-05-18
20:53:28
Heute habe ich mal wieder nach langer Zeit ein Video auf Youtube veröffentlicht. Unter https://youtu.be/Vwumdfhfux8 habe ich eine Improvisation auf einer umgestimmten Bouzouki gespielt. Durch die Quinte der Grundseite auf der nächsten Saite hört sich das ganze etwas orientalisch an. Das Video wird in einem neuen Tab geöffnet. Alex himself
2016-05-12
19:12:50
So, jetzt ist es raus. Ab 23.05.16 komme ich in die Kur. Ich hoffe, dass dort das WLAN zumindest zeitweise funktioniert und ich dann von dort aus hin und wieder einen Statusbericht abgeben kann. Alex himself
2016-03-31
11:22:56
Seit der Umstellung werden die Umlaute leider kryptisch wiedergegeben, ich arbeite an der Umsetzung mit UTF-8, dass die Umlaute wieder "normal" sind. Seltsamerweise sind die Datenbank-Einträge, obwohl sie in UTF-8 formatiert wurden, die anderen Zeichen zu sehen. Alex
2016-03-31
11:19:54
Kurzer Hinweis für die üblichen Leute, am 30.04.16 findet mal wieder ab ca. 16:00 Uhr mein jährliches Fest an der gewohnten Stelle statt. Alex
2016-02-18
13:13:46
So, jetzt teste ich mal nach der Umstellung auf die neuen PHP-Version, ob die Datenbank noch geht. Alex
2016-02-13
17:23:15
Schönen Gruß von meinem neuen Handy. Die Texteingabe geht relativ gut. Leider ist meine neue Seite noch nicht fertig. Ich habe beschlossen, dass ich den 16. Februar abwarte und dann schaue,was noch geht. Dann werde ich gezielt die Seiten ändern, die nicht gehen. Alex
2016-01-19
21:58:02
Heute ist der 19.01.16 und in einem Monat wird mein Provider die PHP-Versionen upgraden. Ich fürchte, dass ich bis dahin noch keine neue Seite aufsetzen werden kann, daher schon jetzt der Hinweis: Ich arbeite an der neuen Homepage bzw. dem Redesign. Könnte sein, dass eventuell einige Seiten nicht mehr aufgerufen werden können :( Alex
2015-12-28
10:39:36
Liebe Freunde und Verwandte,
auf diesem Weg wünsche ich Euch schon mal alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit und Frieden. Dass wir alle die (hoffentlich vielen) Höhen des Lebens genießen können und genügend Kraft und Ausdauer haben die (hoffentlich wenigen) Tiefen des Lebens zu überwinden und dass unsere Kraft und Ausdauer nicht zu sehr geprüft wird. Ich danke nochmals Allen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und hoffe, dass auch wir gut weiterhelfen konnten. Danke auch für die Weihnachtsgrüße.
Viele liebe GrüNße und einen guten Rutsch wünscht Euch
Alex
Alex
2015-12-11
22:03:41
Mal wieder was Neues in Richtung Hilfsmittel und Elektronik Basteln:
Ich habe eine Lösung für alternative Mäuse gefunden. Leute mit starker motorischer Einschränkung können oft nicht die Maus bewegen. Es gibt Tastenmäuse, die aber ziemlich teuer sind. Manchmal müssen die Schalter an weit voneinander liegenden Stellen aus bedient werden, da ist eine Tastenmaus auch nicht die Lösung. Z. B. Klick mit einem Fuß.
Mit dem Zusatzgerät Makey Makey kann man die Kontakte für die Maus nach außen führen. In der Werbung sieht man (z. B. in YouTube), welche verrückte Sachen man damit machen kann, es wird aber nur darauf hingewiesen, dass einige Keyboard-Tasten nach außen geführt sind (die Pfeiltaste, Leertaste, der Linksklick und die Buchstaben W, A, S, D, F, G. Auf der Platine selbst ist ein Stecker mit 6 Kontakten, 4 für die 4 Richtungen der Maus und die jeweils rechte und linke Maustaste. Angeschlossen wird die Makey- Makey-Platine über die USB-Schnittstelle und braucht weder Software noch Zusatzhardware. Sie simuliert ja nur Teile der Tastatur und die Maus. Wenn man die Kontakte für die Tasten über einen Schalter erdet, gaukelt man dem Rechner vor, dass die entsprechende Taste gedrückt wurde bzw. die Maus bewegt wird. Ein paar Grundkenntnisse in Elektrotechnik sollte man schon haben, bzw. Jemanden, der sich damit auskennt. In dem Weihnachtsurlaub werde ich mich mal damit befassen. Die Makey-Makey-Platine kostet mit USB-Kabel und Krokodil-Klemmen etwa 50 €. Weitere Ergebnisse meiner Experimente werden auf der Seite www.einfache-hilfsmittel.de veröffentlicht, sobald ich auch praktische Erfahrungen damit gesammelt habe.
Alex
2015-12-02
21:59:00
Gerade habe ich auf openPetition eine Petition unterschrieben, die dich interessieren könnte. Unterzeichne auch du:
https://www.openpetition.de/petition/online/kein-krieg-in-meinem-namen-gegen-den-kriegseintritt-der-bundesrepublik-deutschland-in-syrien .
Ich habe unterschrieben, weil 2 Weltkriege reichen und es keinen 3. Weltkrieg geben darf. Erst recht sollte Deutschland sich da raushalten. Auch wenn viele meinen, der 3. Weltkrieg sei quasi jetzt schon im Gange, werden wir mit dem Kriegseintritt nur noch mehr Opfer verursachen und keine Opfer rächen! Es muss andere Wege geben diesem Wahnsinn Einhalt zu geben. Natürlich müssen wir dem Terror etwas entgegensetzen, aber es gab da schon einen "Anderen", der gesagt hat "Terror kann nur mit Terror gebrochen werden" und "den" wollen wir bitte nicht mehr haben.
Möge der lebendige Frieden mit uns allen und überall sein!
Alex
2015-11-30
21:33:21
So, liebe Leut, wir haben in unserem PHP-Kurs einen Adventskalender gebaut. Die Hintergrund-Grafik stammt von Antonia Steinegger, einer Praktikantin, ebenso die Krippe vom 24. Dezember. Die Sterne für die einzelnen Fenster sind kleine Mandalas aus meiner Mandala-Sammlung. Natürlich nicht zu vergessen Johannes Stich und Helmut Bauer, die mich immer wieder auf kleine Fehler meinerseits hinwiesen. Von Sergej Schwarzkopf ist die Vorarbeit für die Zahlen.
Der Adventskalender ist für eine Präsentation in der Arbeit, wie man mit CSS, PHP und HTML in Kombination arbeiten kann. Nach langer Vorrede nun der Link:
      www.alexpelka.de/advent2015/index.php
Die einzelnen Fenster sind über css positioniert und die Bilder als Hintergrundgrafiken angelegt. Je nach Tag werden die entsprechenden Fenster aufgehen und die weiteren Fenster geschlossen bleiben.
Achtung, die Seite ist nicht barrierefrei! Für die Grafiken gibt es keine Alternativ-Texte. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Alex
2015-11-29
21:25:57
Die Nikolaus-/Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am 12.12. statt. Vorher gehts einfach nicht, da wir einen sehr dicht gedrängten Terminplan haben. Eigentlich habe ich die Leute schon per Mail informiert, nur falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.
Ciao Alex
Alex
2015-11-16
08:19:51
In Anbetracht der Anschläge von Paris möchte ich hier ein Gebet veröffentlichen, dessen Urheber ich leider nicht kenne. Dieses Gebet wurde mir von Abdullah, einem gläubigen Moslem, als Mail gesandt:
Und bewahre alle Menschen, besonders die unschuldig in diesen Krieg geratenen Kinder, gleich welcher Nation oder Religion, vor diesem Unglück, lass die im Namen Gottes, des Barmherzigen, Kriegführenden Einsicht haben, dass jeder Krieg gegen alle Menschlichkeit und gegen Gott selbst ist; und lass diejenigen Fanatiker zur Einsicht kommen, die den Namen Gottes benutzen und missbrauchen, um ihren Hass auszuleben und einen "heiligen Krieg" zu führen. Tröste die Eltern, die ihre Kinder verloren haben in dieser abscheulichen Auseinandersetzung, die nur Tod und Zerstörung bringt. Lass oh Gott, Du Allbarmherziger, die verfeindeten Nationen zur Vernunft kommen und sie wieder miteinander reden mit Worten, statt mit Waffen. Amen
Mein Zusatz: Kein Krieg ist "heilig" und Terror, egal gegen wen gerichtet, ist Krieg. Ich danke Abdullah für diese Zeilen, die ihren Ursprung schon vor längerer Zeit hatten, aber leider kam bisher keine Einsicht.
Alex
2015-10-13
15:30:23
Von meinem Hoster habe ich die Mail bekommen, dass mein PHP an einigen Stellen veraltet ist. Ab 16. Februar würden diese Skripte dann nicht mehr funktionieren. Daher bitte ich schon jetzt um Nachsicht, wenn nicht mehr alles funktioniert. Nichts desto trotz werde ich versuchen im Hintergrund die neue Seite aufzubauen, aber das kostet, wie immer, Zeit. Spätestens in den Weihnachtsferien werde ich es versuchen.
In Zukunft werde ich dann das Gästebuch nicht mehr so betreiben, wie bisher, sondern eher als Blog, in den ich hin und wieder etwas schreibe, mit der Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlegen.
An- und Aufregungen sind auf jeden Fall möglich und ich werde die Anstöße berücksichtigen.
Alex
Alex als Admin
2015-07-29
08:35:49
Hier noch einmal ein Test, dieses Mal von meinem Laptop über den Gastaccount und als Demo für mein Gästebuch. Alex
2015-05-15
22:59:57
So, jetzt funktioniert auch das Gästebuch auf meiner Seite www.einfache-hilfsmittel.de wieder. Hat leider etwas gedauert, aber für seine eigenen Seiten hat man leider nicht so viel Zeit.
Alex als Admin
2015-05-15
21:10:38
Liebe Freunde,
noch einmal vielen Dank für Eure Geburtstagsgrüße. Inzwischen ist der Plattenspieler sogar geliefert worden. Die erste Platte, die ich mir angehört habe war das "Weiße Album" von den Beatles und da natürlich das Lied "Birthday". Super Klang! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass inzwischen Einiges an Technik eingebaut ist, denn man hörte kaum Rauschen und auch die sonst deutlich hörbaren Klicks von Sprüngen in der LP fehlten. Trotzdem ein schöner Hörgenuss.
Viele liebe Grüße, Alex
Alex
2015-04-13
14:48:34
Liebe Freunde,
das diesjährige Geburtstagsevent findet am 02. Mai ab ca 17:00 Uhr statt, am üblichen Ort mit den üblichen Gepflogenheiten.
Alex
Alex himself
2015-04-05
08:33:13
Liebe Freunde und Verwandte, auf diesem Wege wünsche ich Euch frohe Ostern und Frieden auf der Erde. Alex
2015-03-17
09:55:39
Sag mal, was ist denn mit dem Gästebuch auf www.einfache-hilfsmittel.de los? Er nimmt keine Eingaben an! Sepp
2015-01-29
21:51:48
So, jetzt bin ich wieder ansprechbar, die Wände sind geweißelt, wir warten noch auf die Handwerker für die Küche, aber unser größter Arbeitsschritt liegt hinter uns. Meine Stimme ist auch nicht mehr ganz so heiser :) und viele Dinge sind wieder eingeräumt. Alex
2015-01-02
14:42:18
Auf vielfachen Wunsch habe ich mein Weihnachtsvideo auf Youtube veröffentlicht: http://youtu.be/OQqlrB7VQLE. Aber das ist nichts für Leute, die gegen Flöten allergisch sind :) Alex himself
2015-01-01
21:44:32
Ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 Alex
2014-12-26
12:04:24
eingeschneite Blechkatze im Garten Wenigstens heute, am 26. Dezember 2014, ist die Weihnacht weiß geworden.
Ich wünsche Allen frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr
Alex
2014-11-30
21:57:11
Dieses Jahr habe ich wieder einen Adventskalender in meiner Domain www.alexolution.de eingestellt. Der Kalender entstand im PHP-Unterricht. Der Link ist http://www.alexolution.de/advent14/advent.php und wird in einem neuen Fenster geöffnet. Dieses Fenster dann bitte auch wieder von Hand schließen. Alex
2014-10-27
08:35:12
Der Termin für die Weihnachts-/Nikolaus-Feier steht fest. Es ist der 6. Dezember, so ca ab 16:00 - 17:00 Uhr. Ansonsten viele Grüße, bis bald. Alex
2014-09-30
15:20:58
Eine Testsendung aus dem PHP-Unterricht, wie man ohne Mailto seine Nachricht trotzdem an den Mann oder die Frau bringt Alex
2014-09-13
22:42:59
Wir sind wieder aus Irland zurück, wo das Wetter eindeutig besser als hier war. In den letzten 2 Wochen kein Regen, Strandurlaub, Bergwandern, Küstenstraßen bewundern, Pubs mit Livemusik und ...
Schön wars
Alex himself
2014-07-28
21:58:51
Hi Jo, danke für die Wünsche, das Fest heute war ganz nett, aber es war das Sommerfest der Pfennigparade. Das Frühlingsfest ist immer von der WKM und kleiner.
Ciao, Alex
Alex
2014-07-27
21:48:31
Hi Alex, is ja toll, was Du alles aus den Installationsrohren gemacht hast. Ist Dir aufgefallen, dass ein Kind bei der Band auf einer Flöte mitgespielt hat, die sie vorher mit Dir gebastelt hat. Auf jeden Fall viel Spaß morgen auf dem Frühlingsfest in der Pfennigparade und dass Dein Auftritt klappt. Nimm Dir ein Beispiel an der guten Musik, die Du im Hintergrund hattest. Servus Jo
2014-06-21
19:08:35
Hallo, hiermit melde ich mich zurück aus meinem Türkei-Urlaub. Leider hatte ich keine vernünftige Internetverbindung im Hotel und konnte daher auch keine Mails abfragen. Auch der Rückflug dauerte etwas länger, da unser Flug überbucht war und 7 Leute einfach nicht mehr mitfliegen konnten. Logischerweise waren wir bei den 7 Leuten dabei. Dann sind wir über Hannover nach München geflogen und haben die halbe Nacht auf dem Flughafen in Hannover verbracht :( Jetzt schlafe ich noch aus und bin ab nächster Woche wieder ansprechbar. Alex
2014-05-01
18:12:39
Liebe Freunde und Verwandte,
vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
PS.:Es sind Plastik-Schuhe Größe 44 übrig geblieben. Wem sie abgehen, der soll sich am besten bei mir melden :)
Alex himself
2014-04-21
08:08:41
Liebe Freunde und Verwandte,
wir wünschen Euch ein schönes Osterfest, Erfolg beim Ostereierfinden und noch einen schönen Frühling.
Alex mit Familie
Alex & Familie
2014-04-14
22:09:04
Hier ist der Link auf den Schneckn mitm Heisl-Blues in Youtube. Dieses Jahr habe ich bereits 4 Lieder auf Youtube gestellt. Alex
2014-04-14
21:46:59
Meine Geburtstagsfeier findet am 30.04.14 gegen 18:00 Uhr statt. Ich hoffe, dass inzwischen alle Betroffenen den AB abgehört haben bzw, von den Anverwandten informiert wurden.
Bis bald, Alex
Alex
2014-04-14
21:44:38
Ich habe ganz vergessen die Geburt von Ava, meiner Großnichte bekannt zu geben, es gibt also doch auch mal wieder eine schöne Geschichte zu posten. Alex
2014-02-01
23:33:54
Leider ist es kein schöner Grund für diesen Eintrag. Meine Lieblings-Schwägerin Conny ist gestorben. Auf diesem Weg will ich mich auch bei den Leuten von der Intensiv-Station H3b in Großhadern bedanken, die Conny und uns wirklich gut betreut haben. Alex
2014-01-01
21:41:51
Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2014 und dass es vor allem ein gesundes Jahr wird. Viel Glück, Liebe, Vertrauen, Freunde, Zufriedenheit und Erfolg!
Alex
 
Alex himself
2013-12-24
18:51:24
Wir wünschen Euch allen fröhliche Weihnachten und harmonische Feiertage.
Alex & family
Alex & family
2013-12-09
21:23:00
So, das ist jetzt der letzte Abend in der Reha. Morgen geht es wieder nach Grafing. Die naechsten Wochen bin ich aber noch nicht arbeitsfaehig :( Leider kann ich mein Knie immer noch nicht 90° abbiegen und muss noch viel Krankengymnastik machen. Alex
2013-12-05
04:39:23
Hallo, leider kann ich immer noch nicht in der Nacht durchschlafen und mein Knie fordert Zuwendung ein. Ansonsten bin ich froh, dass ich erste kurze Strecken im Zimmer ohne Kruecken laufen kann. Bei Treppen gibt es aufgrund des maximalen Winkels von 90° noch Probleme. Viele Gruesse Alex Alex
2013-12-02
15:47:37
Hallo, heute durfte ich das erste Mal voll belasten :) Das Knie ist zwar noch wackelig, aber die grosse Gefahr einer versehentlichen Ueberlastung, wenn ich auf dem falschen Fuss auftrete, ist deutlich reduziert. Vielen Dank noch einmal an alle, die mir Gruesse ausgerichtet haben und an alle in der WKM, die die Karte an mich geschickt haben
2013-11-29
09:45:54
Hallo Fiona, auch Dir vielen Dank fuer die Post. Ueberhaupt vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben. Heute habe ich schon die Haelfte der Reha rum. Leider schaffe ich immer noch keine 90° mit dem Knie, weil es immer noch so geschwollen ist. So, jetzt muss ich wieder zur Therapie. Viele Gruesse, Alex alex
2013-11-28
13:05:49
Liebe Gesine, vielen Dank fuer den Brief aus Irland. In Ermangelung eines WLANs schreibe ich jetzt per Handy. Ab naechster Woche werde ich wohl in das Wasser koennen. Der OP-Faden war fast 40 Jahre in meinem Bein, seit der O-Beinbegradigung. Ich melde mich wieder und viele Gruesse nach Irland. alex
2013-11-23
11:20:23
Hallo, ich bin wieder online. Ich habe eine Internetflatrate für das Handy gebucht. Leider habe ich Probleme beim Eintippen mit der Bildschirmtastatur. Mir geht es relativ gut, die Klammern sind entfernt. Mit dem Schlafen klappt es leider noch nicht wegen der Ruheschmerzen. Bis bald, Gaby hat meine Telefonnummer, falls ihr mich erreichen wollt. alex
2013-11-22
16:06:09
Hallo Alex, gut angekommen in der Reha und gut eingelebt? Bist du permanent beschäftigt mit Rehamaßnahmen oder kommst Du auch mal zu Dir und hast Zeit für Dich? Hast Du schon einen ersten Liederabend inszeniert? Fragen über Fragen. Ich glaub, ich muß doch mal zu Besuch kommen... Geht das denn? L.G.! Ulrike ulrike
2013-11-17
17:05:33
Hallo liebe Familienangehörige, Freunde und sonstige Betroffene,
soeben habe ich mich an das WLAN im Krankenhaus angesachlossen und habe es sogar geschafft, mich mit dem Notebook einzuloggen. Zunächst einmal vielen Dank an die vielen Besucher und diejenigen, die mir Grüße ausrichten ließen und an mich gedacht haben. Mein operiertes Knie ist leider noch sehr dick, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich am Dienstag in die Reha / Anschlussheilbehandlung komme. Aktuell merke ich schon, dass ich einiges Blut verloren habe, aber der Kreislauf stabilisiert sich zunehmend. Viele liebe Grüße
Alex
Alex himself
2013-11-12
20:55:48
Neues von Alex.... Es geht ihm relativ gut und er ist so froh, dass die OP vorbei ist. Morgen kommen fast alle "Schläucherl" weg und heute konnte er sich schon selbst waschen - auf Krücken. Das geht schon. Ziemlich sicher kommt Alex am 19.11. in Reha nach Prien. Viele Grüße an alle! Gaby
2013-11-11
21:36:36
Hallo alle miteinander! Alex geht es soweit ganz gut. Das Knie ist lt Doc perfekt :-) Wer sich bei ihm melden will: Das Handy darf er ganz offiziell benutzen. Ansonsten: IsarKlinik München, Station 4, Zimmer 360 Damit ihr auch noch ein bisschen schmunzeln könnt: Weil er schon wach war und es ihm zu langweilig auf der Wachstation war, hat er leise zu singen begonnen - und schwupps war er im Zimmer :-)
2013-11-11
12:42:14
Lieber Alex, alles gute und toi toi toi heute zu deiner op. Und an alle andere: Daumen drücken so zwischen 14:00 und 16:00 Uhr (op-Termin wurde nach hinten geschoben) Ulrike
2013-11-04
21:38:17
Also die OP ist jetzt am 11.11.13. Vielen Dank schon einmal für die vielen Glückwünsche.
Alex
Alex himself
2013-11-04
21:32:00
Die bisherigen Daten habe ich als eigene Seiten ausgelagert. Diese können unter der Tabelle angeklickt werden, wenn ihr sie lesen wollt. Damit nicht immer so viele Daten geladen werden müssen, werde ich in Zukunft häufiger "auslagern". Alex himself
2003-01-11
19:15:00
Erste Eingabe über Mysqladmin Alex, seinerzeit

 

 
Die früheren Einträge (nach dem 12.06.09 und vor 2011) wurden in HTML-Files ausgelagert. Hier die Links zu den alten Einträgen bis 31. Oktober 2013
Olle Kamellen

Die früheren Einträge (vor dem 12.06.09) wurden in ein HTML-File ausgelagert. Hier der Link zu den alten Einträgen Ganz olle Kamellen